Sonntag, 29. Oktober 2017

Blühendes Myrrchen♥

... macht mir zur Zeit so viel Freude! Die Gartenaufräumarbeiten sind im vollen Gange (schließlich ertönen schon Wetterprognosen mit Schneegestöber im Radio...) und darunter waren auch meine selbstgezogenen Myrrhen, die achtlos auf den Fensterbrettern standen. Sie ziehen jetzt ins Winterquartier und die kleinen rosa Knöspchen entfalten sich so nach und nach in der Wärme des Hausflurs zu zarten, elfengleichen Gebilden...
Gar nicht satt sehen und freuen kann ich mich über diese kleinen Blütchen, deshalb mußte ich sie einfach fotografisch festhalten- die Überwinterung der Myrrhen im Haus ist jedes Jahr eine "Zitterpartie"- ja nicht zu viel gießen, aber auch nicht austrocknen lassen, dann kommen irgendwann dieverse Läuschen, die die Blätter klebrig werden lassen ... . Jedes Frühjahr bin ich erleichtert, wenn sie meine "Pflege" unbeschadet überstanden haben und ich sie wieder ins Freie entlassen darf...
Aber diese Pflanze gehört definitiv zu meinen Lieblingspflanzen und ihr Anblick rührt mich irgendwie immer sehr...
Habt Ihr auch solch eine Sonntagsfreude???



Liebe Grüße von Angela

5 Kommentare
  1. Ich habe diese Pflanze so noch nie gesehen.

    Meine heutige Sonntagsfreude ist der Sturm, der draußen wütet und so dolle um´s Haus pfeift, daß ich schon wach sitze. Ich mag diese außergewöhnlichen Wetter, außer Hitze.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Angela, ich habe heute mein Spinnrad vom Keller ins Wohnzimmer geholt, das ist auch eine richtige Sonntagsfreude für mich heute.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Meine Sonntagsfreude im Moment: im Bett liegen und die Sonntagszeitung zu lesen. ..während der liebe Ehemann das Frühstück macht. Dir einen schönen Sonntag wünscht Cosmee. Diese alte Bauernpflanze mag ich sehr in ihrer Zartheit, ist mir aber immer eingegangen.

    AntwortenLöschen
  4. Die blüht ja wunderschön!!!! Ich habe auch eine, sehr groß, auch schon mal ganz zurück geschnitten:-)))) Kam wieder, aber blühen tut sie selten, wenn dann immer nur einige Blütchen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...