Freitag, 9. März 2018

Hahnentritt statt Log Cabin...

... was im Patchwork das klassische Muster "Log Cabin " ist- gilt wohl im Stoffbereich beim Hahnentrittmuster?
Ich mag dieses Muster wahnsinnig gern und bin derzeit voll auf dem "Hahnentritt- Trip" :)
Seit einem Jahr stricke ich an einer Decke mit besagtem Muster... Normalerweise bringe ich solch begonnene Sachen meist recht flott zu Ende. Dieses Muster bedurfte allerdings allerhöchster Konzentration beim Stricken, jeder Fehler ist sichtbar! Und ganz ohne Fehler ging es auch bei meiner Decke nicht ab. Leider bemerkte ich das erst bei Fertigstellung... :(
Aber bei einer Größe von nun 1,35 x 1,35Meter fällt es kaum auf:)
Nunja- es ist "handgearbeitet"- mir gefällt sie trotzdem und bei den immer noch herrschenden kalten, verschneiten Temperaturen ist sie herrlich kuschelweich und wärmt so manchen Benutzer...
DAS mag ich- daß meine gefertigten Dinge auch BENUTZT! werden:) und somit höchste Anerkennung finden...
Diese Decke stellte eine wirkliche Herausforderung für mich dar, oft wollte ich schon aufgeben und alles wieder auftrennen- aber irgendwann kam der Durchhaltewillen wieder hoch und nun streichel ich sehr gern über das Vollbrachte...
Und glaubt mir: das Thema "Hahnentritt" ist noch lange nicht durch bei mir- denn was gestrickt geht- muß auch als Patchwork funktionieren...

Sehr beliebt zur Zeit...♥♥♥

Meine beiden Lieblingsmuster in Stoff und Wolle...
Liebe Grüße von Angela

4 Kommentare
  1. Ich liebe Hahnentritt auch so sehr!!!! Das ist ja eine wahnsinnige Decke, boah, bei dem Muster darf man aber auch nicht abgelenkt sein. O ja, bitte ein schönes PW-Muster als Hahnentritt kreieren, daß mache ich dann definitiv nach!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Der Hahnentritt hat Dich also fest im Griff:-)
    Toll ist die Decke geworden. Auf die genähte Hahnentrittvariante bin ich sehr gespannt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das Muster liebe ich auch sehr! Toll gemacht, liebe Angela!
    ღ Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein ebenso schönes Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hahnentrittmuster gefällt mir auch sehr, so klassisch. Das sowas auch handgestrickt werden kann, konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Sehr schön ist die Decke geworden, gratuliere.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...