Dienstag, 14. November 2017

Vormittag "verdoodelt"...

... In Vorbereitung auf einen amüsanten Nähkurs, der HIER stattfinden wird, verbrachte ich einen freien Vormittag mit "doodeln" 
Gemeint im Zusammenhang mit der Nähmaschine ist das freie Maschinensticken- oder "- malen" und gehört zu meinen Lieblingstechniken.
Durch meine jahrzehntelange Freihandquilterfahrungen ist diese Art der Applikationsmethode relativ einfach zu bewältigen, es gehört allerdings etwas Übung dazu. Interessant auf solchen Kursen sind die Beobachtungen ,wie lange die hochmotivierten Kursteilnehmer sich nach und nach vom starren, exakten Geradeausnähen  entfernen , um mit lockeren Handbewegungen die Linien nachzu"zeichnen" bzw. zu nähen. Im Kurs verweise ich auf die unterschiedlichsten Materialien, Garne, Vliese etc. so daß alle Teilnehmer gut gerüstet an weitere Nähprojekte mit dieser Technik gehen können.
Das Wort "Doodeln" hat ja so viele Bedeutungen und verleiht dem Kurs die hoffentlich (notwendige) Lockerheit:))
Und habt Ihr schon mal "gedoodelt"??? Es macht total viel Spaß!!! 


Liebe Grüße von Angela

5 Kommentare
  1. Diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört. Hört sich aber locker und lustig an. Nähen bedeutet für mich Anspannung und Konzentration. Schöne Sachen machst du. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das schaut toll aus. Doodlen will ich auch noch mal machen. Toll schaut sei Muffin aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Solche Sachen finde ich ganz toll, das wirkt auf mich immer wie Zeichnungen aus dem Atelier eines Modemachers.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich mag das auch gerne. Es ist schön, wenn man mal nicht so akkurat arbeiten muss, sondern "frei schwingen" darf:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,

    deine "Doodle"-Beispiele sehen ganz toll aus. Ich habe bisher nur Doodle-Stickbilder mit der Stickmaschine verarbeitet, deine Freihand-Näherei ist super. Sollte ich auch mal probieren.

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...