Freitag, 3. November 2017

Kein Zurück!...

... gibt es jetzt noch beim Endspurt zum "Farmers Wife Quilt", denn es fehlen nur noch ZWÖLF!! Blöcke. Wie oft wollte ich aufgeben und mich mit einer kleineren Version dieses Monumentalquiltes zufrieden geben...???
Durchhalten! heißt die Devise und obwohl mein Geduldsfaden zur Zeit sehr, sehr dünn ist... kämpfte ich mich durch weitere 15 Blöcke (ab Nr.72 Mrs. Smith bis Nr. 87 Prudence) und so kurz vorm Ziel werde ich nicht mehr umkehren. Die letzten Blöcke hatten es in sich besonders ab nr.81 Mrs Peony!!!! Da kam ich ganz schön ins Schwitzen...
Aber Dank guter Hörbücher, Kerzenschein und guter Stimmung im neu aufgeräumten Arbeitszimmer puzzelte ich mich Schritt für Schritt durch die Paperpiecings, mit deren Präzision ich nun endlich auch zufrieden sein kann.
Ich hoffe, die letzten 12 Blöcke gehen mir genauso gut von der MAschine und dann kann ich vielleicht  im "alten Jahr" doch noch einen Quilt beginnen- fertigstellen schaffe ich sicher nicht mehr...  Mein erstes Jahr OHNE Quilt... wie traurig... :))
 

 

immer schön auf der Papierlinie nähen... :)


Und hier sind die 15 neuen Blöcke...


Nr 72 Mrs. Smith

Nr. 73 Mrs. Taft

Nr. 74 Mrs Thomas

Nr. 75 Nan

Nr. 76 Nancy

Nr.77 Nelly

Nr. 78 Old Maid

Nr. 79 Patience

Nr. 80 Patricia

Nr. 82 Pharlemia

Nr. 83 Poppy

Nr. 84 Posy

Nr. 86 Primrose

Nr. 86 Priscilla

Nr. 87 Prudence ( die raubte mir alle Nerven!!!) :)

Nr. 81 Peony

 Und hier sind alle 87 fertigen Blöcke...

ein stattlicher Blockberg....


Liebe Grüße von Angela

6 Kommentare
  1. Ein echter Augenschmaus und so akkurat gearbeitet. Habe die Fotos sehr bewundert. Wie wunderschön wohl erst in natura. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Wow Angela,
    was für tolle Blöcke und so viele schöne schwierige. Klar schaffst du auch die letzten noch. Ich wünsche dir ein erholsames und erfolgreiches Wochenende.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Durchhalten, das Endergebnis wird dich erfreuen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Nur noch 12 Blöcke, fantastisch. Und all die bisher genähten sind super! Ich freu mich, dass du so nah am Fertigstellen bist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Das sind so schöne Blöcke! Du hältst das ganz leicht durch, denn das Ergebnis wird wundervoll sein.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind Deine Blöcke geworden, den Rest schaffst Du mit "links". Meine 111 Blöcke ruhen seit Anfang des Jahres wohl sortiert in einer Kiste und warten aufs Zusammennähen. Ich werde wohl 2 Quilts mit entsprechenden Zwischenstreifen daraus machen, denn dann werden sie auch benutzt. Vielleicht klappt es ja zwischen den Jahren mit dem Zusammennähen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...