Mittwoch, 12. Juli 2017

Ein Kleid namens "WANDA" oder "früher war mehr Lametta"...

.... diese aus Film und Literatur prägnanten Worte kamen mir beim Nähen o.g. Kleides in den Sinn und brachten mich sehr zum Schmunzeln... (ein Fisch Namens Wanda + Loriot...)
Aber der Reihe nach: Daß ich "WANDA" irgendwann einmal nähen mußte, stand fest, als ich mir das Heft 2016 zulegte und mir sogleich das Bild auf dem Cover in mein "Nähauge stach". Die passende Stofffindung verzögerte allerdings mein Vorhaben bis ich HIER fündig wurde.
Aus Mangel an Entscheidungskraft bestellte ich gleich 2x Stoff, da mir beide Farben sehr zusagten, was ich allerdings (Internetkauf!!!) außer Acht lies, war der Anteil an "Glamour"- sprich Lurexgewebe, der bei Bildschirmansicht eben nicht soooo stark wahrnehmbar (für mich jedenfalls!)war, wie dann hier vor Ort feststellbar...
Man könnte meinen, Lurex kratzt auf der Haut- solgeich führte ich einen Test durch und ich bin da wirklich sehr! sensibel- nein, ich hatte mir eine wunderbar weiche Qualität bestellt und auch der Stoff- Fall hat mich sogleich überzeugt. Nur die Sache mit dem Glimmer bereitete mir etwas Zweifel...
Begonnen habe ich mit WANDA 1 in türkis, da finde ich auch den Glitzereffekt nicht so kraß, wie bei WANDA 2. Auch hatte ich die Taille bei WANDA 1 noch wie Original belassen, beim zweiten Kleid setzte ich meine Taillenhöhe um 6cm nach unten. Trotzdem trage ich beide Kleider sehr gerne,weil sie absolut weich fallen und irgendwie was hermachen- der Schnitt ist genial- darin fühle ich mich absolut wohl.
Kleid 2 brauchte dann wieder etwas länger in der Fertigstellung, da mir der "Lametta- Touch" irgendwie zu schaffen machte. Dem half ich ab, indem ich den Stoff einfach umdrehte und die Innenseite nach außen nahm (minimal erkennbar die linken Maschen!!!) und somit den Lurexschein etwas minimierte- ich käme mir sonst vor wie ein geschmückter Weihnachtsbaum:))
Somit kommt dieses rote, zweite Kleid doch schon sehr an das Original vom Zeitschriftencover heran...?
Meine beiden "WANDAS" dürfen sich beide in die Kategorie LIEBLINGSkleider einreihen...
Und ich habe den Post mal HIER verlinkt...



WANDA 1. Versuch

WANDA 2
Schnitt:HIER
Stoff:   HIER
Verlinkt: HIER
Liebe Grüße von Angela

4 Kommentare
  1. Hallo Angela,
    mir gefallen beide Kleider, aber so richtig alltagstauglich ist Lurex nicht (schade eigentlich) ;-)) Gute Idee, den Stoff umzudrehen !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    ich finde auch beide Kleider sehr hübsch! ( auch, wenn ich ein 100%iger Hosenfan bin ;O) ...)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, wir können ruhig ein bischen glitzern:-) schlimm finde ich die Stoffe mit Glitzer aus 100% Polyacryl, die man schon gar nicht anfassen möchte. Du weisst bestimmt, was ich meine. Aber Deine sehen richtig edel aus und haben einen wundervollen Fall und Dir stehen sie sehr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    sehr, sehr schön !!!!
    Beide passen dir ausgezeichnet. Und der schöne Fall des Stoffes tröstet doch über das bißchen Glitzerflitzer hinweg.
    Du kannst dich darin wie eine Prinzessin fühlen..... ;-)

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...